Schuhmarkt

Schuhe für die Frau von Welt

Die Agentur „Great Brands“ aus Kaarst bei Düsseldorf hat ein großes Ziel. Sie will die spanische Schuhmarke Salvador Sapena in Deutschland noch bekannter machen und sie möglichst in den besten Geschäften der Republik sehen. 12/05

Die Agentur „Great Brands“ aus Kaarst bei Düsseldorf hat ein großes Ziel. Sie will die spanische Schuhmarke Salvador Sapena in Deutschland noch bekannter machen und sie möglichst in den besten Geschäften der Republik sehen. Wenn wir sie nicht sofort bekommen, dann spätestens in der nächsten Saison“, sagt Ellen Cornelius von der Agentur „Great Brands“ selbstbewusst. Seit Februar haben sie und Horst Speier die Vertretung für das spanische Label übernommen und beschäftigen sich seitdem mit dem Ausbau des Händlernetzes. Zurzeit betreuen sie rund 100 Kunden im deutschsprachigen Raum. Mittelfristig sollen es doppelt so viele werden. Designt werden die Schuhe von Salvador Sapena für die so genannte „Global Woman“.Diese Dame ist zwischen 20 und 50 Jahre alt, sie kleidet sich feminin, urban und modisch. Übertreibungen mag sie nicht. Und deshalb lautet ein Motto des traditionellen Familienunternehmens aus dem spanischen Elda in der Provinz Alicante auch: Bloß nicht zu verrückt. „Wir wollen kein ausgeflipptes Designer Label sein, sondern unsere Schuhe auf der Straße sehen“, beschreibt Inhaber Salvador Sapena die Philosophie der stylischen Marke mit ihren sehr modischen und doch tragbaren Produkten aus hochwertigen Materialien. 12/05Sabine Maurer

Verwandte Themen
Screenshot: katag.net/
Katag wächst um über drei Prozent weiter
Zapato erwirbt die Marke Gin Tonic weiter
Foto li.: Aktivisten der Kampagne Change your Shoes. Foto rechts: Berndt Hinzmann (mitte) und Lotta De Carlo von Inkota übergeben Andreas Tepest (Deichmann SE) die Unterschriften. Fotos: Fritz Schadow/INKO
Change your Shoes übergibt Unterschriften weiter
Utz Spieker vertritt Högl in Nord- und Westdeutschland. Foto: Högl
Spicker folgt bei Högl auf Jost weiter
Ralf Balonier trägt jetzt die Gesamtvertriebsverantwortung für Lurchi und Salamander. Foto: Salamander
Salamander weiter auf Wachstumskurs weiter
LDT Nagold „2. LDT-Summercamp-Warenkunde“
LDT veranstaltet „2. LDT-Summercamp-Warenkunde“ weiter